Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 169

Spieltrieb: Magia Cum Laude
Autor: Conrad Hamel
Verlag: Spieltrieb
Spieler: 2 - 6
Dauer: 45 - 60 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2017
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Dagmar, 2017-11-20 22:06:42
Schönes Familienspiel mit besonderem Kniff. Es werden 6 Zauberlehrlinge mittels Karten auf dem Brett bewegt, um geheime Aufgaben zu erfüllen. Jeder spieler bekommt zu Beginn eine Karte, die Zauberer in zwei Farben zeigt. Deren Aufgabe muss der Spieler erfüllen und darüber hinaus auch noch persönliche Aufträge. Da keiner weiß, wer welche Farben hat, ist das Ganze ganz schön verzwickt, denn man möchte sich ja nicht zu früh outen. Denn dann kann einem der Gegner einen großen Strich durch die Rechnung machen. Darüber hinaus ist es toll, dass sich die Farben teilweise überschneiden und dadurch mehr als eine Person an der Aufgabe eines bestimmten Zauberers mitarbeitet. In unseren Runden kam das Spiel sehr gut an und wir hatten viel Spaß damit. Auch für Vielspieler eine nette Abwechslung für zwischendurch. Besonders hübsch sieht das Spiel aus, wenn man auch noch die schönen Zinnfigürchen dazu bestellt. Für mich sind das solide 5 Würfelaugen.