Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 174

Aporta Games: Destination X
Autor: Kristian Amundsen Østby
Bård Tuseth
Verlag: Aporta Games
Spieler: 2 - 10
Dauer: 20 - 40 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2017
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Pegasus Spiele: Santa Maria
Autor: Kristian Amundsen Østby
Eilif Svensson
Illustration: Gjermund Bohne
Verlag: Pegasus Spiele
Aporta Games
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 1 - 4
Dauer: 45 - 90 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2017, 2018
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
2 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Michael , 2018-10-26 22:15:57
Grafik ist nicht dem Thema angemessen. Zum Teil unübersichtlich. Spielmechanik allerdings pfiffig.

5 von Michael Dombrowski , 2017-10-30 10:47:28
Würfelbasiertes Zivilisationsspiel. Durch geschickten Würfeleinsatz auf einer tabellarischen Spielerauslage versucht man die dort zuvor erworbenen Plättchenteile zu aktivieren und darüber zu punkten. Interaktiv, erfrischend, nicht zu kompliziert für ein "Zivilisationsspiel" Hat mir gut gefallen. War ausverkauft auf der Messe bereits am Freitag!