Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 174

Pandasaurus Games: Coaster Park
Autor: Scott Almes
Verlag: Pandasaurus Games
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30 - 60 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2017
   
1 Bewertungen (neueste zuerst)

3 von Emil, 2017-10-30 17:53:58
Tolle Idee. Das Spiel macht auch Spaß, auch wenn das Zusammenbauen der Achterbahn sehr fummelig ist ... bis zu dem Punkt, wo man die Achterbahn ausprobierne möchte: Es funktioniert nicht. Noch nicht einmal über den allerersten "Hügel" kommt die Murmel. Die Loop funktioniert gar nicht. Da war bei mir der Spielspaß plötzlich bei 0. Tolle Idee, aber das Matrial sollte noch einmal überarbeitet werden.

Pandasaurus Games: Dinosaur Island
Autor: Jonathan Gilmour
Brian Lewis
Illustration: Kwanchai Moriya
Peter Wocken
Anthony Wocken
Verlag: Feuerland Spiele
Pandasaurus Games
Rezension: Franky Bayer
Spieler: 1 - 4
Dauer: 90 - 120 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2017, 2019
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

6 von Gülsüm Dural, 2019-10-30 14:59:45
Dieses Jahr war für mich persönlich Feuerland mit den interessantesten Titeln. - Flügelschlag - Flügelschlag Erweiterung - Crystal Palace - Terra Mystica Erweiterung und natürlich Dinosaur Island. Tolles Workerplacementspiel. Auch wenn die Grafik am Anfang abschreckend wirkt, entpuppt sich nachher eine tolle Simulation in der Schachtel. Könnte es den ganzen Tag spielen. Must Have neben Crystal Palace für mich.

6 von Mahmut Dural, 2019-10-28 20:41:17
Für mich ein Must Have! Endlich kann man Jurassic Park simulieren. :-)

5 von Björn Kalies, 2019-10-22 14:07:45
Besser und einfacher, als ich zunächst angenommen hatte. Dino-Parks bauen macht Spaß!

Pandasaurus Games: King´s Life
Autor: Bruno Faidutti
Gwenaël Bouquin
Illustration: Scott Hartman
Mihajlo Dimitrievski
Verlag: Pandasaurus Games
Spieler: 4 - 8
Dauer: 20 - 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2017
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Pandasaurus Games: Red Scare
Autor: Benjamin Kanelos
Verlag: Pandasaurus Games
Spieler: 4 - 10
Dauer: 20 - 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2017
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
Pandasaurus Games: Wasteland Express Delivery Service
Autor: Ben Pinchback
Matt Riddle
Jonathan Gilmour
Illustration: Josh Cappel
Riccardo Burchielli
Verlag: Pandasaurus Games
Spieler: 2 - 5
Dauer: 90 - 120 Minuten
Alter: ab 13 Jahren
Jahr: 2017
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)