Spielemesse in Essen 2017


Spiel 2017, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 174

KOSMOS: 5-Minute Dungeon
Autor: Connor Reid
Illustration: Alex Diochon
Verlag: KOSMOS
Wiggles 3D
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 2 - 5
Dauer: 5 - 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2017
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Moni Azzolini, 2017-11-26 14:51:11
Unerwartet spaßiges Hektikspiel. Ich mag sowas eigentlich gar nicht, aber das Spielgefühl war toll. Vielleicht hing es an der Gruppe. Das steht und fällt mit der Aktionsfreude und Schnelligkeit der Gruppe. Lustig und chaotisch!

3 von JonTheDon , 2017-10-29 08:55:44
Zu zweit bekloppt und eigentlich auch sinnlos. Aber irgendwie trotzdem ganz lustig - für drei, vier Partien. Danach hat man alles gesehen.

5 von Udo, 2017-10-29 02:18:14
Gemeinsam mit Karten die Monster besiegen und Hindernisse überspringen, bis das Bossmonster kommt und wir es plätten. 5min Zeit pro Level und steigende Herausfordeurngen machen das Spiel zu einem großen Spiel. Das Spiel macht viele Spaß, das sortieren der Karten nach jeder Runde nervt etwas, ich bin aber immer gerne im Dungeon dabei!