Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 08.03.2022. Dieser Artikel wurde 3599 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
![]() |
H@LL9000 Wertung Boonlake:
4,0, 1 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
08.03.22 von Bernd Eisenstein - Für mich leider nicht ganz der Überflieger. Mechanisch durchaus gut gemacht und gefällig. Thematisch leider völlig daneben, dass es weh tut. Dazu einige unnötig komplizierte Regeln (Nachbarschaftsregel, Rundenziele), die das Spiel nicht aufwerten. Solide, ja, aber für Pfisterverhältnisse keines seiner Besten |
Leserwertung Boonlake:
4.0, 4 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
20.02.22 von BaronBeule - Ein tolles Strategiespiel, welches wir schon mehrfach zu zweit gespielt haben. Mit 3h Stunden kann man da bei 2 Spielern schon rechnen. Das klingt jetzt sehr lang, aber das Spiel spielt sich sehr flüssig und neben der Hauptaktion vom aktiven Spieler gibt es oft eine Gruppenaktion, die alle parallel ausführen können. Die Anleitung ist durchaus komplex, aber mit Erklärvideo und ein wenig nachlesen ist alles gut verständlich und man muss eigentlich nur beim ersten Spiel etwas nachschlagen. Die Symbolik ist sehr eindeutig und die grafische Gestaltung trifft meinen Geschmack (keine Raketen ;-) ). In manchen Kritiken habe ich gelesen, dass das Thema zu konstruiert wirkt, mir persönlich ist die Story nicht so wichtig - hauptsache die Spielmechanik ist gut durchdacht. Für mich stimmt hier alles, spannend bis zum Schluss. Ich freue mich schon auf die nächste Partie.. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
08.03.22 von Mike - Solides Spiel mit schönen Mechaniken aber leider ohne Thema. Macht definitiv Spass, aber Great Western Trail, Mombasa oder Maracaibo gefallen mir klar besser. "Kann man gerne mal wieder spielen." trifft es für mich. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
08.03.22 von Hans Huehnchen - Mechanismenmix, der den spielerischen Kern verwässert. Ein stärkerer Fokus auf einige interessante Elemente und weniger Bling wärenbei Boonlake von großem Mehrwert gewesen. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
09.03.22 von Martin - Vorab: Ich liebe Pfisters spiele wie GWT oder Mombasa. Das hier allerdings kommt nach den ersten 4 Partien einfach nicht mehr auf den Tisch. Grafik: NAJA, interaktion recht hoch für komplexe Euros. Das größte Manko allerdings ist: Für uns war jedes Spiel gleich. Man macht im Kern immer die selben Sachen zur selben Zeit (z.B. am Anfang die Fabriken) und die Karten bieten dann einfach nur noch ein "bisschen" Varianz und sind dann eben auch stark glückslastig ob man die richtigen Kombinationen zieht. Von den komischen Plättchen für die einzelnen Wertungen wollen wir gar nicht anfangen. Das ist einfach mist, bei 150 Siegpunkten am Ende ist es einfach kack egal ob man da noch 2 oder -2 punkte bekommt. Insgesamt einfach nicht wirklich gut. |