Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 04.10.2015. Dieser Artikel wurde 1210 mal aufgerufen.

Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern

Direktlinks zu den Rezensionsblöcken
Autor: Michael Menzel
Illustration: Michael Menzel
Verlag: KOSMOS
Spieler: 2 - 6
Jahr: 2014
Bewertung: 5,5 5,5 H@LL9000
2,5 2,5 Leser
Ranking: Platz 3240
Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern
Erweiterungen/Hauptspiel:Die Legenden von Andor

'Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern' online bestellen

Kaufen bei Idealo Kaufen bei Spiele-Offensive Kaufen bei PlayMe 

H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern: 5,5 5,5, 2 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.09.15 von Jost Schwider - Eine gute Erweiterung.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.10.15 von Rene Puttin - Sehr schönes neues Szenario für Andor, das erklärt warum der Zwerg nicht mit in den Norden reist.

Leserbewertungen

Leserwertung Die Legenden von Andor: Der Kampf um Cavern: 2,5 2.5, 2 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.09.15 von Pasvik - Nette Erweiterung. Bisher mit zwei Helden (auch aus der Erweiterung "Neue Helden") 4 mal gespielt, dabei 2 Mal gewonnen.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.10.17 von Carsten - Sorry, ich kann mich den vorherigen Bewertungen nicht ansatzweise anschliessen. Ich "durfte" diese Legende gestern spielen und hatte (wie immer) die Rolle des ZWergen Krom. Die gesammte Legende hat uns mit 4 Spielern 4 Runden (tage) im Spiel gekostet, wovon ich mit dem Zwerg ja gemäß regeln den ersten Tag nicht mitmachen durfte. Also 25% der gesamten Spielzeit. Der Vorteil des Zwergen wird in diesem Szenario zusätzlihc noch komplett entwertet, da die Zwergenschmiede, wo er billiger Stärke kaufen könnte, nicht frei ist, bzw. sobald sie befreit ist, das Szenario gewonnen ist. Das Szenario war zu keinem Zeitpunkt interessant, hatte einen extrem linearen Lösungsweg und stellte keinerlei Herausforderung dar (das Geröll wegräumen dauerte eine Kampfstunde und Krom musste dazu noch nichtmal den Hexentrank benutzen.) -- Würde dieses Szenario Geld kosten, wäre es ein Grund, nie wieder was davon zu kaufen.