Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 28.04.2016. Dieser Artikel wurde 2417 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Dilluvia Project: 5,0, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
25.04.16 von Regina Molter - Ein schönes Spiel! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
03.05.16 von Andreas Odendahl - Kombination von zwei sehr schönen Mechanismen. Einmal die Plättchenauslage, aus der gekauft werden kann und dann die schöne Workerplacement-Variante. Komplexes Spiel mit wunderbarer Aufmachung. Die Steuerung und das Zusammenwirken der beiden Punktezähler ist sehr reizvoll. Allerdings leider ein paar Fehlern in der Umsetzung und ärgerlichen Materialschwächen. Ändert nichts an der Klasse des Spiels! |
Leserwertung Dilluvia Project: 5.0, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
19.04.16 von Canis - Bauen in ständiger Konkurrenz um Resourcen und Platz. Genial ist die Idee des "Vorarbeiters", die zusätzlich Spannung bringt. Der Markt ist hier kein Fremdkörper, sondern die Angebote sind wertvoll für das Hauptspiel, manchmal zu wertvoll (permanente Vorteile). Die Grafik ist etwas spröde. Hoffentlich gibt es eine Neuauflage bei einem Großverlag. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
23.05.16 von nora - Wir haben Dilluvia zweimal zu viert und einmal zu zweit gespielt. Die Grafik ist ein bißchen abweichend vom Trent (bunter und noch bunter). Die Verschränkung mehrer Mechanismen (Markt,Mehrheiten, Worker Placement) ist harmonisch und gefällt uns sehr gut. |