Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 03.10.2009. Dieser Artikel wurde 2734 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung FRAG Gold-Edition:
2,5, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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29.11.10 von Bernd Eisenstein |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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04.04.12 von Michael Timpe - Besser als gedacht, erinnert mich fast an Robo Rally. Diese Klasse hat es allerdings nicht, aber will ja auch kein ernstes Spiel sein. Lustig für zwischendurch, vielleicht etwas zu aufwendig, um es schnell mal eben zu spielen. |
Leserwertung FRAG Gold-Edition:
3.3, 4 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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15.10.11 von dariusz - Computerspiele sind hohl und brutal!! Dies ist ein Computerspiel. Aber ohne Computer..., so lautet die Werbung auf der Verpackung zu Frag Gold-Edition und dieses beschreibt es SEHR SEHR genau. Frag ist eine Umsetzung eines Ego-Shooters auf das Spielbrett und dies ist sehr gut gelungen. Wie in jedem PC-spiel das mit dieser Thematik zu tun hat geht es um Gegner eliminieren hier fraggen genannt, bessere Waffen aufsammeln, Munition finden und aus dem Schussbereich des Gegners bleiben ist die ganze Herausforderung die dem Spieler abverlangt wird. So jagen sich die bunten sehr schön detaillierten Spielfiguren auf einem sehr grossem, durch Räume und Säurefelder aufgelockertem, doppelseitigem Spielplan. Spieltiefe? Nein. Spielspass? JA!! Wer an dem Spiel Zombies Spass hat kann hier bedenkenlos zugreifen. Spieler die eher auf Carcassone oder Burgen von Burgund stehen sei ein Probespiel angeraten. 112 Spielkarten 35 Patronenmarker 20 Blutmarker 18 Würfel 6 Plastikfiguren 6 abwischbare Charakterkarten 2 abwischbare Filzstiffte runden die Ausstattung ab. Das Regelheftchen mit nur vier Seiten lässt keine Fragen offen. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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15.12.12 von Elmo - Frag setzt leider das frustrierende Belohnungssystem zahlreicher Ego-Shooter nahezu perfekt um: Erzielt ein Spieler einen Frag, erhält er eine sehr starke Aktionskarte und kann außerdem die Waffen des Opfers einsammeln. Das Opfer wiederum kommt mit sehr schwacher Bewaffnung neu ins Spiel. Es liegt also nicht nur nach Punkten hinten, sondern wird zusätzlich benachteiligt - olé olé! Völlig unverständlich ist der Einsatz des Würfels: Wieso ist die Bewegungsweite vom Zufall (Würfel) abhängig? Das ist unlogisch, unnötig, teilweise frustrierend und in Computerspielen auch anders. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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29.04.13 von Ano - Ein sehr glückslastiges Spiel. Dabei ist es aber auch recht kurzweilig und schnell. Bei uns war die Stimmung immer recht gut und alle haben bei den Würfelwürfen mitgefiebert. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
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03.03.16 von Gentledom - Immerhin ist die Ausstattung für den Preis gut, was man leider vom Spielprinzip nicht behaupten kann. Bei uns ist es klar durchgefallen. |