Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 12.10.2015. Dieser Artikel wurde 3977 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Haithabu: 4,5, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
05.10.15 von Regina Molter - Schönes Spiel! Habt ihr gut gemacht! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
22.03.16 von Michael Andersch - Zunächst mal ein sehr großes Lob für eine gut aufgemachte, logisch aufgebaute und aus meiner Sicht lückenlose Regel. Top! Das Spiel selbst ist "ganz ok", ragt aber für mich nicht aus der Masse heraus und ist über die 8 Runden ziemlich repetitiv. Waren holen, Transportmittel holen, ins Handelshaus schaffen, verschiffen. Garniert mit ein paar anderen Aktionen (Rollen ergattern, schwarze Männer kaufen,...) - natürlich fehlt immer die ein oder andere Aktion, oder das, was man machen möchte liegt auf der riskanten "Nachtseite". Gemessen an der Spieldauer ist mir das irgendwie zu wenig. |
Leserwertung Haithabu: 4.9, 7 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
05.10.15 von Heinz Tenk - juhu einmal als erster eine Bewertung abgeben. Also als Erstlingswerk dieser beiden Autoren ist ihnen ein sehr gutes Spiel gelungen. Ich habe es schon in mehreren Besetzungen gespielt, einfach toll. Das Rondell mit Tag und Nachstseite finde ich äußerst gelungen. Diesmal finde ich ist bei Spielworxx die Spielregel mal richtig gut. Ich hoffe auf mehr Spiele dieser Autoren. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
06.10.15 von Martin Schipper - Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstlingswerk. Heinz hat alles zum Spiel gesagt. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
07.10.15 von Heike Grau - Ein gelungenes Spiel das immer gerne auf den Spieltisch kommt. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
07.10.15 von Rolf Grau - Nachdem wir den Prototypen schon testen konnten und es da natürlich noch nicht richtig Rund lief, ist die Endfassung echt gut gelungen. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
08.10.15 von Artep |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
02.03.16 von ulla - fand ich sehr gut |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
29.08.16 von Hägar - Vielleicht lag es daran, dass wir Haithabu erst zum Ende eines Spielemarathons gespielt haben, aber uns hat es nicht wirklich überzeugt. Alles schon einmal dagewesen. Warenmarkt, Lager, Transport, Aufträge erfüllen und nützliche Personen. Einzig die Nachtseite der Drehscheibe für die Aktionen ist wirklich gelungen, wenn auch meist ein Ärgernis, da sich, zumindest bei mir, immer die brauchbaren Aktionen dort befanden. Es hat funktioniert und das Material ist durchaus schön anzusehen, wenn auch die Farben der Warensteine sich teils schlecht unterscheiden. Und trotzdem empfanden wir das Spiel als anstregend und einen Tick zu lang. |