Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 02.11.2011. Dieser Artikel wurde 3121 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
H@LL9000 Wertung Nefarious: 2,0, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
31.10.11 von Michael Andersch - Auch Donald X. Vaccarino hat nicht nur geniale Momente... Das Spiel, das eigentlich auf 2 Ebenen statt finden könnte (Gehilfen Karten/Erfindungen) reduziert sich auf letzteres, da nur wenige Siegpunktkarten die Gehilfen stärken. Und im "normalen" Spiel haben diese eine derart kurze Halbwertszeit (bei gleichzeitig sehr überschaubarer Ertragswahrscheinlichkeit), dass ich sie für nicht besonder lukrativ halte. Schade... |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
07.11.13 von Hardy Jackson - Bei einer Spiele-Autoren-Diplom-Prüfung wäre wohl jeder Student mit so einem unterentwickelten Entwurf durchgefallen. Damit bestätigt sich, dass Vaccarino eine Eintagsfliege ist. Eine gute Idee hat er gehabt (Dominion-Prinzip), aber seitdem kam nix gescheites mehr von ihm... |
Leserwertung Nefarious: 5.0, 3 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
20.02.12 von Hamo - Also ich kann mich der Rezension absolut nicht anschließen! Ich (und auch fast alle bisherigen Mitspieler) fanden das Spiel echt gut, mit hohem Wiederspielreiz. Sehr kurzweilig gehalten. Toll ist auch dass immer alle gleichzeitig dran sind. Lediglich die Auswertung bei vielen Spielern sollte man dann eher nach und nach machen, funktioniert aber bei disziplinierten Spielern dann auch sehr schnell... Einfaches, durch die Karten immer unterschiedliches gutes Spiel - hoffentlich auch bald auf Deutsch! Denke aber dass die deutschsprachigen Verlage daran nicht vorbeikommen! Hat meines Erachtens auch Potiential zum Spiel des Jahres! Aber auch für Vielspieler ein toller Absacker oder für Zwischendurch usw. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
21.02.12 von Björn Kalies - Ich bisher 10 Partien gespielt und durch die Twisterkarten war keine Partie gleich. Manchmal gab es nur geringe Unterschiede, aber manchmal musste man sich schon ganz schön anstrengen, es zu etwas zu bringen. Das macht den Reiz dieses einfachen Spielchens aus - es stellt ein plötzlich vor Herausforderungen, die man gar nicht erahnt hatte... |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
22.05.12 von Jerry - Gutes, spaßiges, schnelles Spiel für zwischendurch. Spielt sich sehr flüssig weil alle Spieler gleichzeitig dran sind. Zudem sind die (wahn)witzigen Erfindungskarten einfach nur zum Kugeln. Schade, dass dieses kleine Juwel noch nicht in D verfügbar ist. |