Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Mr. Jack in New York

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.06.14 von Andre - Das beste Mr. Jack was es gibt. Ein zwei Personenspiel welches die Messlatte sehr hoch legt! Es macht Spass, geht schnell, ist einfach zu erklären, bietet so viele Möglichkeiten und das Spielgefühl ist extrem unterschiedlich als Inspektor oder Jack! Für mich ein All-time-Favorit! Die Anleitung ist sehr gut, das Material vorbildlich und es ist sehr schnell aufgebaut. Hier kann man einfach keine Kritikpunkte finden. Ich habe jetzt ca. 200 Partien gespielt (ja, wirklich 200!) und es ist immer noch geiL!

* Diamonds Club

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.02.11 von Andre - Optisch ein wunderschönes Spiel. Viel hochwertiges Material, dass leider in der Spieleschachtel nicht ordentlich untergebracht werden kann. Die Baumstrategie scheint mir auch viel zu mächtig zu sein, da in meinen bisherigen Partien diese immer gewonnen hat. Ansonsten sehr schöner Spielemechanismus, etwas Glück, etwas Interaktion, Konkurenzdruck machen gute Laune beim Spielen.

* A Fistful of Penguins

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.14 von Andre - Leider sind die Regeln nicht sehr eingängig und selbst die beil. Übersichten können da nicht sehr viel weiterhelfen. Aber super schönes Spielmaterial, bis auf die billigen unbedruckten Plastikchips.

* Spirit Island

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.18 von Andre - Man kann dem Spiel viel vorwerfen: Es hat nichts spielerisches an sich, dafür Verwaltungsaufwand ohne Ende, im Spielverlauf wird es immer schwieriger aus der Kartenvielfalt das Optimum zu finden. Irgendwann sagen alle:"Ist egal, spielen wir das jetzt einfach so oder so". Es machte den Spielern am Tisch keinen Spass mehr alle Optionen mehr ab zu wägen. Und da liegt auch der Schwachpunkt. Das Spiel entwickelt keinen Höhepunkt. Es ploppen einfach immer wieder Entdecker auf. Runde für Runde ohne Änderung. Nur das die Spieler stärker vertreten sind. Irgendwie spielen sich alle Runden auch sehr ähnlich. Es gibt auch keine unterschiedlichen Strategien um an den Sieg zu kommen. Irgendwie viel Spiel um Nichts. Dazu kommt das unstimmige Spielmaterial, es wirkt nicht wie aus einem Guss und transportiert dadurch einfach nicht das Thema.