Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Gackerei ums Hühnerei

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.04.10 von Andrea Krone - Ein lustiges, lautes Spiel! Hat uns gut gefallen, ist auch mit Vierjährigen gut zu spielen.

* Sternenschweif - Flug durch die Nacht

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.02.10 von Andrea Krone - Das Super-Duper-Kleine-Mädchen-Spiel! Tolles Spiel für jüngere Kinder. Dauert etwa 10 Minuten, ist daher auch für Vorschüler(innen) nicht zu lang. Toll, um erste Strategien zu erlernen. Leider spricht die Aufmachung eher die Mädels an - gleiches Spielprinzip in neutralem Gewand wäre wünschenswert. Altersangebe würde ich auf 5 korrigieren.

* Zoowaboo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.09 von Andrea Krone - Für mich DAS Spiel des Jahres!!! Auch für Erwachsene gut spielbar, seit Wochen unsere Nummer 1!

* Auf die Birne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.03.11 von Andrea Krone - Solides Kartenspiel für Zwischendurch! Klasse mit Kindern ab Schulanfang.

* Können Schweine fliegen? Das Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.06.11 von Andrea Krone - Tolles Spiel für Kinder, welches auch Erwachsene oft überrascht. Ist sehr lehrreich, ohne den zweifelhaften Charme eines Lernspiels zu haben.

* We will rock you

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.12.09 von Andrea Krone

* Gobblet Junior: Setzen, Schlucken, Spucken!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.12.09 von Andrea Krone - Ist ein ganz nettes Strategie-Spiel für Kinder, allerdings sehr durchschaubar: setzt der erste den großen "Becher" auf das mittlere Feld, hat er praktisch gewonnen. Besser gleich die Erwachsenen-Variante kaufen, und erstmal auf 3x3 Feldern spielen.

* Tintenblut

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.09 von Andrea Krone - gefällt mir gut, spiele ich immer mal wieder gerne, ist aber irgendwie recht gewöhnlich. Sammeln und Ausgeben um an Punkte zu kommen - es fehlt mir das Besondere.

* Zirkusparade

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.08.10 von Andrea Krone - Nette Memoryvariante, die auch ich als Memory-Hasser erstaunlich nett finde. Für Kinder prima, in Erwachsenenrunden ein flotter Absacker - und passt in jede Handtasche!

* Abtei der Rätsel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.04.11 von Andrea Krone - Tolle Aufmachung, aber eine elendige Würfelei und grottenlangweilig.

* Dino-Deal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.06.11 von Andrea Krone - Ich weiss ja, ich bin nicht die Zeilgruppe, aber ich mag Kartenspiele und bin immer auf der Suche nach kleinen Geschenken. - Aber dies gehört nicht dazu! Langweiliges Stichspiel, künstlich aufgebläht und laaaangweilig!

* Pferde und Ponys

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.01.10 von Andrea Krone - Eigentlich eine ganz nette Idee: es werden Plättchen umgedeckt, die verschiedenen Themenbereichen zugeordnet werden müssen. Wird ein Plättchen richtig zugeordnet, gibt es Punkte. Dummerweise ist die Zuordnung nicht wirklich logisch, daher kommt häufig Frust auf.

* Bibi Blocksberg Das verflixte Hexkrautspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.09 von Andrea Krone - Grottenlangweilig!

* Heroica - Die Festung Fortaan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.12 von Andrea Krone - grottenschlecht!