Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Royal Turf

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Carpet - Ohne Frage zählt Royal Turf zu unseren Favoriten im Spielekreis, wenn es um ein einfaches, schnelles, geselliges und unterhaltsames Spiel geht. Und e sist oft gar nicht so einfach, seine Gäule ins Ziel zu bringen, wenn die lieben Mitspieler andere Pläne und eigene Favoriten haben.

* Blokus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Carpet - An sich das Spiel genial, und auch das Material geht in Ordnung, aber der Preis ist für die Menge Kunststoff dann doch viel zu hoch angesetzt. Vielleicht geht´s hier nach dem Motto je größer die Packung, desto teuro. Zumal man es auf den letzten beiden Messen für ca. 22 Euro bekam (im Internet ist es vereinzelt auch zu dem Preis zu haben).

* Capitol

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Carpet - Ein wirklich hervorragendes Spiel für 4 Personen. Zu Zweit nahezu unspielbar, da hier jeder für sich spielt und schnell Mehrheiten erlangt. Daher nur 4 Punkte. Und die Zählleiste ist wohl ein schlechter Witz. Wir schreiben die Punkte immer auf. Sollte sich Schmidt für eine Neuauflage entscheiden, dann bitte mit vernünftiger Zählleiste.

* Der Herr der Ringe - Die Suche

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.04 von Carpet - Die Suche übt auf uns keinen Reiz aus. Weder das langweilige Legen der Landschaft zu Beginn noch der anschliessende "Solo"-Lauf zum Schicksalsberg können motivieren. Hier scheint mir der Titel HdR notwendig gewesen zu sein, um das Spiel an den Mann/die Frau bringen. Und wer ein Spiel nur für zwischendurch sucht, dem bieten sich unzählige bessere und günstigere Alternativen als die Suche (nach dem Spiel...)