Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dungeon Twister

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.07 von Christian Senksis - Endlich wieder einmal eine wirklich innovative Idee. Die brillante Spielmechanik macht einen selten dagewesenen Spaß, ein Fable für schnelles Taktieren vorausgesetzt. Für mich gibt es nur zwei Minuspunkte. Erstens: Das Spielmaterial könnte etwas ordentlicher sein, denn die bedruckte Pappe kann leider beim ersten Auspacken leicht einreißen - für mehr Geld gibt's allerdings auch mehr Qualität in Form der Collector's-Box. Zweitens: Der deutsche Verleger Proludo kommt unverständlicher Weise mit den Erweiterungen nicht hinterher. Die 3-4 Spieler Erweiterung (hier hat sich übrigens ein kleiner Fehler in die Rezensionsübersicht eingeschlichen - das Basis-Set ist für 2 Spieler) beispielsweise lässt seit einer kleinen Ewigkeit auf sich warten und wurde jetzt erneut auf Ostern 07 verschoben. Abgesehen davon: Top!

* Doom: Das Brettspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.03.07 von Christian Senksis - Die grundsätzlich spannende Atmosphäre, die eigentlich mit den interessant gestrickten Storyelemten aufkäme, wird ordentlich durch die schlechte Balance verhagelt. Für jede Taktik hat der Spielleiter eine Konterkarte, der Einsatz der Waffen ist zu abhängig vom Würfelglück und lässt sich kaum planen und viele Unstimmigkeiten mehr. Mit einigen Hausregeln, lässt sich dem ein wenig entgegenwirken, wenn auch nicht genug meiner Meinung nach. Zumindest stimmt das Spielmaterial...