Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* A fake artist goes to New York

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.08.18 von Cynomys Xylocarpis - Grandios. Im Geiste von Werwölfe und Co. und doch völlig anders. Allein thematisch müsste dieses Spiel mehr Leute ansprechen. Nur wer malen und zeichnen absolut hasst, der wird hiermit wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen. Zudem ist das mitgelieferte Spielmaterial in einer hervorragenden Qualität. Einziges Manko aus meiner Sicht: Der Spielleiter spielt nicht wirklich mit, sondern muss eine Runde zu sehen, was zwar auch spaßig ist, aber nicht so witzig, wie dabei zu sein.

* Alcatraz: The Scapegoat / Verrat hinter Gittern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.08.18 von Cynomys Xylocarpis - Im Spiel zu dritt neigte es in meiner Gruppe zur Blockbildung 2 vs. 1. Beinhaltet sowohl strategische als auch kommunikative Elemente. Das ein Spieler verliert und der Rest gewinnt ist allerdings gewöhnungsbedürftig und fühlt sich nicht immer toll an.

* Activity Code Word

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.08.18 von Cynomys Xylocarpis - Man könnte auch weiterhin einfach normal Activity spielen. Das würde sicherlich keinen Unterschied machen. Das Ding mit dem Code word klingt zwar irgendwie nett, wirkt aber auch meiner Meinung nach seltsam deplatziert.

* Anno 1503

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.08.18 von Cynomys Xylocarpis - Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Umsetzung eines PC-Spiels (wobei man sich auch von dieser Thematik hätte lösen können) nie richtig warm wurde. Zu oft wiederholten sich bestimte Abläufe und leider kam es auch zu keiner echten Interaktion mit meinen Mitspielern. Man siedelt halt so vor sich hin, ist ganz nett, aber vielleicht nicht das Spiel, was öfter auf meinem Tisch landet.