Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Great Plains

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.08.21 von Daniel No - Ja Great Plains ist eines jener Spiele wo Erwatungen enttäuscht werden können. Im Endeffekt ist das Spiel ein fast komplett glücksbefreites Duell, wo der Kniff in der optimalen Benutzung der 3 Totem-Sonderplättchen, sowie dem "Verstehen" des zufällig entstandenen Spielplans ist. Schon das Einsetzen der Starthühlen entscheidet viel. Allein die Wahl der Spieltierarten lässt schon erahnen was für ein Spiel man dort hat - Schlange gg Fuchs spielt da nämlich. Für Freunde des schachähnlichen Duellspiels ein wirklich spannendes Teil für alle anderen ist es Nichts. Als Liebhaber solcher Spiele für mich tatsächlich sogar eine Höchstwertung.

* Ankh: Die Götter Ägyptens / Ankh: Gods of Egypt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.08.21 von Daniel No - Das Spiel blendet mit innovativ klingen Ideen, die sich im Spiel als komplett belanglos herausstellen und enttäuschen. Ein weiterer CMON KS der in vielen Punkten erstmal gut aussieht (wörtlich gemeint) und dann im Wust unnötiger Erweiterungen und Aufblähungen versucht ein unterdurchschnittliches Spiel zu kaschieren. Scheinbar gibt es immer noch Spieler, die auf genau sowas abfahren. Für mich glatt durchgefallen - 2 Punkte