Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Gizmos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.12.18 von FiveBone - Ein wirklich gut gelungenes Spiel, das ich gerne gespielt habe. Es braucht etwas Übung, um die vielen Wechselwirkungen der Gizmos zu verstehen und sinnvoll einzusetzen. Aber wenn der "Murmel-Motor" erstmal läuft... Für den ersten Zusammenbau des Spieles sollte man sich etwas Zeit nehmen. Das Tiefziehteil ist hervorragend; wenngleich es schade ist, dass der Sichtschutz schlecht zu verstauen ist (aber das ist jammern auf hohem Niveau).

* NEOM

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.12.18 von FiveBone - Bei diesem Spiel wurden Elemente anderer Spiele (z.B. 7 Wonders) aufgenommen und zu einem richtig guten Spiel gemacht. In unserer Spielrunde gab es kontroverse Diskussionen, ob die Katastrophen das "positive Spielgefühl" beeinflussen. Aus meiner Sicht sind die Katastrophen OK - jeder Spieler kann sich entscheiden, ob er sich durch geeignete Gebäude schützt, ob er ggf. selber die Katastrophen auslöst, oder ob er den Schaden akzeptiert und eine andere Strategie wählt. (PS: Der Spieler, den die Katastrophen am meisten gestört haben, hat übrigens gewonnen. Ich war's leider nicht...)