Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Anachrony

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.04.19 von Hans Huehnche - Anachrony besitzt viele verschiedene Währungen. Wasser, Energie, verschiedene Metalle, Errungenschaften und Arbeiter. Hier kriegt man das, da kriegt man dies und am Ende bleibt es doch nur eine Klötzchentauscherei gegen Siegpunkte. Zugegeben, das ist komplex und eine temporär interessante Optimierungsaufgabe, allerdings wird der spielerische Kern durch die Fülle an Möglichkeiten zugeschüttet, thematisch und atmosphärisch finde ich Anachrony auch nicht sonderlich dicht. Eine Straffung durch Auslassen von ein, zwei Spielelementen hätte Anachrony gut getan.

* Charterstone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.07.18 von Hans Huehnche - Nach einem sehr holprigen Einstieg entwickelt sich ein maximal mittelmäßies Spielerlebnis. So richtig Spaß macht es nach 6 von 12 Spielen immer noch nicht.