Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.02.16 von Holger R. - Die Kampagne ist vorallem an die gerichtet die das Grundspiel schon ein paar mal durchhaben und Erfahrung mit den Mechanismen haben. Den vor jedem Szenario werden einzelne Mechanismen verändert bzw. kommen neue dazu. So das man vor jedem Szenario einiges zu lesen hat. Aber auch hier lohnt es sich, das Spielgefühl ist wieder mal der Hammer und alle Fans des Grundspiels werden ihren Spaß haben. Wer mit dem Grundspiel nix anfangen kann der läßt hier die Finger weg. Des weiteren gibt es noch einen neuen Charakter der eine super Ergänzung ist. Bei ihm dreht sich alles um Entschlossenheitsplättchen. Auch super sind die 14 neuen Ereigniskarten, die nochmehr Abwechslung in sämtliche Partien bringen.

* Robinson Crusoes Vermächtnis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.02.16 von Holger R. - Super atmosphärisches Spiel, das einen mit der schönen Gestaltung und dem durchdachtem Gameplay den Kampf ums Überleben spüren lässt. Ihr habt in der letzten Runde ein Dach gebaut, das euch in der Wetterphase vor Regen geschützt hat aber in der nächsten Runde kommt eine Karte die dir das Dach um eine Stufe senkt? Seit froh das ihr es hattet, den sonst hätte jeder Charakter Wunden erlitten! Ja der Überlebendskampf auf der Insel ist kein Zuckerschlecken aber nach ein paar Runden hat man den Dreh raus und man gewinnt auch öfters mal. Die Zeit die man zum Regelerlernen braucht ist gut investiert, man wird mit einem rundem Spielerlebnis belohnt. Die Szenarien sind auch schön abwechslungsreich. Auch super alleine Spielbar, ich nehme aber mehrere Charaktere damit die Moral und damit die Spezialfähigkeiten der Charaktere auch zur Geltung kommen.

* SUPERHOT Kartenspiel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.01.18 von Holger R. - Micro-Deckbau für Solospieler. Die Karten die im Spiel sind bleiben auch bis zum Schluß im Spiel! Mache das beste draus und erfülle in jedem Level neue Ziele (1-3) Um diese zu Erfüllen muß man seine Handkarten anpassen, was es nicht einfacher macht das Spiel am laufen zu halten. Es gibt 4 Möglichkeiten das Spiel zu verlieren aber nur die eine (Ziele erfüllen) es zu Gewinnen.Gefällt mir richtig gut. Ist herausfordernd, schnell auf und abgebaut. Noch ein Wort zur Regel: Es gibt Karten die kann man, mit beiden Kartenarten kombiniert, ausschalten oder zerstören. So ist das laut Autor auf Bgg auch gemeint und nicht wie in der Deutschen Regel geschrieben das man sich für eine der beiden Kartenarten entscheiden muß!

* Winziges Weltall / Tiny Epic Galaxies

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.17 von Holger R. - Ein tolles Spiel! Schnell aufgebaut, braucht relativ wenig Platz, leichte Regeln. Beim Spielen merkt man wieviel Taktik in diesem Spiel steckt. Macht Solo aber auch zu Zweit viel Spaß (mit mehr nicht getestet). Die Solovariante hat 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade und die 2 höchsten sind eine Herausforderung. Ideal wenn man mal nicht soviel Zeit hat aber Bock zum Zocken. Das Material ist wirklich gelungen, vor allem die Würfel sind sehr schön:)