Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Inis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.09.17 von Karsten Denz - Endlich mal wieder ein Highlight am Spielehimmel. Nach 5 Spielen hat mich das Spiel komplett überzeugt. Tolle Interaktion, jederzeit Spannung, ständige Wendungen, variable Spielsituationen, je nachdem welche Landschaften ins Spiel kommen. Drei kleine Kritikpunkte bleiben, die aber die Höchstwertung nicht verhindern. Eine langfristige Strategie ist nicht möglich, Taktiker sind gefragt, die Eigenschaften der Landschaften sind etwas unübersichtlich in den Spielablauf eingebaut und es gibt am Ende meist einen Königsmacher. Die Kritikpunkte hier kann ich nicht nachvollziehen. warum ist das Spiel zäh? Jede Runde entwickelt es sich (es kommen neue Landschaften, Kultstätten und Clans ins Spiel und sorgen dafür, dass es vorangeht) und warum mein Vorredner nur 2 Punkte vergibt wird leider nicht erklärt. Ich spiele lieber 5x Inis als die gehypten GWT und TM....

* Azul

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.17 von Karsten Denz - Nettes Taktikspiel in in meinen Augen abstruser und gar nicht schöner Grafik...

* Meduris: Der Ruf der Götter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.02.17 von Karsten Denz - Knapp an 4 Punkten vorbei, grafisch finde ich es gar nicht mal so schön und spielmechanisch ganz nett, aber kein Highlight.