Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Tacara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.08.05 von Katharina - Wir haben das Spiel etwas geändert, da uns nicht gefallen hat, dass der erste Fahrer einfach wegziehen und nicht mehr eingeholt werden kann. Wir spielen mit folgender Variante: Die Startposition wird gezogen und ist damit willkürlich. Nach dem alle Fahrer gezogen haben, wird die Spielreihenfolge aufgebaut. Der letzte Fahrer ist der erste, der zieht. Der Fahrer auf erster Position auf dem Spielbrett ist der letzte der zieht. Stehen zwei oder mehr Fahrer auf der selben Position, fährt der zuerst, der aussen steht. Danach darf der letzte Fahrer erklären, ob er fahren möchte oder nicht. Fährt er, wird sein Stein weggenommen. Fährt er nicht, bleibt sein Stein liegen. Dann ist der zweitletzte Fahrer an der Reihe. Er kann wieder erklären, ob er fährt oder nicht. Dies geht so weiter, bis der Fahrer rankommt, der am weitesten vorne steht. Er muss fahren oder nach den Regeln aussetzen (Chip nehmen), dann geht es wieder zurück. Der Fahrer, der auf dem Spielbrett am 2. weitesten steht, muss ziehen usw. Diese Variante verhindert, dass jemand wegzieht, da man die ersten Fahrer blockieren kann und das Spiel sehr viel taktischer wird. Gruss Katharina

* Tzolk´in: The Mayan Calendar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.02.13 von Katharina - Achja, nachtrag: Das Erklären dauert auch etwas lang (gibt zuviel zu beachten!)