Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dominant Species

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.11.20 von MIchael Hilgert - Ich habe es zu viert online auf englisch gespielt und war so begeistert, dass ich mir sofort die deutsche Version bestellt habe. Die Mitspieler waren genauso begeistert, obwohl wir nachts 7Std! gespielt haben NACHDEM wir die Regeln studiert hatten. Etwas Zeitverlust gab es durch die online-Steuerung und dass man nicht so gut den Überblick hatte und die englischen Begriffe und Karten nicht eindeutig waren. Durch die große Interaktion und die vielen Möglichkeiten, vergeht die Zeit wie im Flug. Ein Manko war allerdings, dass ich in der letzten Runde nicht aufgepasst habe und fast alle Arten von mir ausgestorben sind und ich bei der Schlußwertung völlig abgehängt wurde. Aber so ist das Spielthema realistisch und brutal umgesetzt. Das nächste Mal passe ich besser auf. Das Spiel ist in der Neuauflage ansprechender gestaltet, wobei Plastiktiere vielleicht noch cooler wären als bloße Würfelchen, aber dann würde so ein Erdfeld wohl zu unübersichtlich und voll. Manche Karten im falschen Moment können schon heftig sein, so dass auch ein Glücksfaktor mitspielt.

* Igel ärgern

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.05 von Michael Hilgert