Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Auf den Spuren von Marco Polo

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.06 von MUGU - Mit voller Besetzung (5 Spieler) wird es etwas zäh, vor allem, wenn jeder nur Karten sammelt und keiner den nächsten Schritt machen will. Ich empfehle das Spiel mindestens 2 Mal zu spielen, denn nur so kann man den Spielreiz wahrnehmen ohne es voreilig zu verurteilen, denn es ist kein schlechtes Spiel, es hat seinen eigenen Charm. Wenn es jemand zum Schnäppchenpreis sieht (10 Euro, bei Real), der sollte ruhig zugreifen, wenn es nicht gefällt hat man immerhin hübsche Kamelfiguren.

* ZÉRTZ

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.08.06 von MUGU - Da ich schon Dvonn kenne, dachte ich mir, Zertz wird mich ähnlich verwirren, und das tat es auch. So bin ich in den ersten Spielzügen von den Möglichkeiten und der Komplexität dermaßen überwältigt, dass mir auch nach dem zwanzigsten Spiel immernoch keine gescheiten Startspielzüge einfallen. Ein Glück, dass das Spielfeld immer kleiner wird, so kann ich wenigstens ein paar grauen Zellen etwas Ruhe gönnen. Das Spiel ist gut, wenn man Zeit zum Nachdenken mitbringt.