Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Bambuti

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.02.23 von MacGorman - Tolles 2-Personen-Spiel! Wenig Regeln, immer neue Spielverläufe, ständiger Überblick über den aktuellen Punktestand durch die Wertungskarten. Spieldauer mit 30 Min. überschaubar. Ständige Anpassung der Taktik nach jeder neuen Karte notwendig. Trotz allem ein flüssiges Spiel. Auch bei großem Rückstand kann sich ein Spiel noch drehen. Die Wertung ist Am Anfang ungewohnt...das ändert sich aber sehr schnell.

* Bohnanza

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.22 von MacGorman - Seit 1997 eines meiner Lieblingsspiele. Guter Mix aus Taktik, Glück und geschicktem Handeln. Wir spielen von Anfang an mit 2 Regeländerungen: - auch Felder mit nur 1 Bohne dürfen zuerst aufgelöst werden ( erleichtert den Anbau ) - Karten, die von der Hand gehandelt werden, sind wieder an der gleichen Stelle zu de Handkarten zu nehmen. Gibt man 2 ( oder mehr ) Karten im Tausch ab, kann man sich aussuchen, an welche Stelle der ehemaligen Karten die neue eingeordnet wird ( macht das Handeln taktischer )

* Die Crew: Reist gemeinsam zum 9. Planeten

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.22 von MacGorman - Anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Kooperationsspiel. Natürlich ist die "Story" an den Haaren herbei gezogen, aber das Kind muss nun mal einen Namen haben. Tolle Aufteilung in 50 verschiedene Aufgaben - dadurch kann man die Spieldauer selbst gestalten. Hohe Konzentration und vorausschauendes Spielen sind gefordert. Erfolg gibt´s nur im Team.

* Al Cabohne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.01.22 von MacGorman - Für 2 Spieler nach einigen Durchgängen ein Mix aus Taktik, Glück und Miteinander. Man muss immer den Spagat zwischen Eigennutz und gemeinsamen Kampf gegen die Bohnenmafia hin bekommen. Wichtig wird, wann man seine Felder räumt. Einfach, kurzweilig und nicht zu lang.

* Kathai

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.22 von MacGorman - Kleines taktische Handelsspiel. Schnell erlernbar. Die Spieler ändern ständig die Bedingungen, daher muss immer wieder die Taktik angepasst werden. Auch viele kleine Wertungen können zum Erfolg führen. Strategisch und nicht zu lang. Vor allen Dingen: Durch das Format gut in der Hosentasche zu transportieren.