Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.07.12 von Markus L. - Einfach GE-NI-AL!!!!

* MafiaDollar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.11.12 von Markus L. - Mafiadollar hat eine klare Spielfolge. 1. Karte ziehen nur dann hat man 6Karten auf der Hand 2. Karte ausspielen, nur eine, man hat dann bis zum nächsten ziehen immer 5 Karten auf der Hand. 3. Gangster Aktion (pro Lager immer eine Aktion pro Gangster) wenn man jetzt noch weiss das die Gangster auf die Straße gehen können(eine Aktion) um Job zu erledigen(eine Aktion) kann es schon fast losgehen... entweder nimmt man eine (oder je nach Ausrüstung des Gangster) Anteilskarten mit zurück in seinen Unterschlupf oder man versucht gegnerische Gangster abzuknallen oder ins andere Lager einzubrechen und die Kohle mit nach Hause zu nehmen. Wichtig ist: man muss immer einen Erfolg von 9 oder höher haben. es kann aber auch passieren das Gangster geblockt werden, und sie erst wieder frei gespielt werden müssen. jeder Gangster kann mit Ausrüstungskarten verbessert werden, leider steigt dann die Gefahr das andere versuchen ihn auszuschalten. ja!!! die Polizei kann auch noch einen Wachmann eine Streife oder eine Razzia durchführen... wir haben heute einen netten Abend mit dem Spiel gehabt. wenn man einmal im Spiel ist verging bei uns die Zeit wie im fluge mir hat es sehr viel Spass gemacht meine Gangster auf die Straße zu schicken. Das Spiel kommt ohne Text und zusätzlichen Würfel aus, die Karten spiegeln das Bild in der Mafiawelt super wieder. .... von mir ein deutlicher secher Würfel