Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Ave Caesar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.05.10 von Matthias_Ermer - Definitiv eines meiner Lieblingsspiele, das sich trotz diverser - und guter - Nachfolger mit ähnlichen Mechanismen (Top Race, Grand Prix F1) einen festen Platz in der Sammlung bewahrt hat. Schnell erklärt, schönes Thema, gut umgesetzt, prima Ärgerfaktor und entgegen dem ersten Eindruck durchaus ein paar Feinheiten, die es zu beachten gilt. Ein jungebliebener Klassiker! Die spielerisch abgespeckte Neuauflage spricht mich dagegen trotz schöner Grafik nicht an.

* Billabong

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.04.08 von Matthias_Ermer - Spielreiz 2/3/4 Spieler: 4/5/6. Überarbeitetes Halma, aber richtig gut, gerade wenn ich mit Wenigspielern das Hirn nicht ausschalten mag, die aber bei schnellem Einstieg ebenfalls ihren Spaß haben wollen. Spielmaterial-Note bezieht sich auf die Ausgabe mit normalen Pöppeln.

* Dicke Luft in der Gruft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.08.08 von Matthias_Ermer - Kam in unserer Erwachsenen-Runde als pfiffige Memory-Variante ausgesprochen gut an. Das Mindestalter von 6 Jahren erschie uns etwas niedrig aufgrund der für ein Kinderspiel relativ vielen Regeln, aber vielleicht tun wir den Youngstern Unrecht. Unsere zwischenzeitlichen Bedenken, das Spiel gehe nicht zu Ende, erwiesen sich als unbegründet. Deshalb freuen wir uns schon auf`s nächste Mal!