Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Hansa Teutonica

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.06.13 von Oliver Heck - Ein Mehrheitenspiel. Ein Knaller. Spiele ich seit fünf Jahren sehr gerne.

* Zeitalter der Vernunft

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.11.12 von Oliver Heck - Ein echter Wallace, da passt alles zusammen. Man muss sich aber erst mal darauf einlassen, die Regeln sind zwar nicht kompliziert, aber vieles doch etwas ungewöhnlich. Der hohe Glücksfaktor durch Würfeln wird häufig bemängelt, ich habe aber den Eindruck, dass die Kritiker sich hier die Verteilung der Würfelresultate nicht angesehen haben. Für mich eines der Highlights aus 2011, dazu deckt es noch den Bereich 5-7 Spieler ab, wo die Auswahl eher klein ist.

* EDO

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.06.13 von Oliver Heck - Schöner, stimmiger Spielmechanismus.