Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Trajan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.01.12 von Peter Marschall - Ein wirklich tolles Spiel, mit scheinbar komplexen Regeln und riesiger Optionsvielfalt. Die Mechanismen sind aber so durchdacht und eingängig, dass sie nach kürzester Zeit locker von der Hand gehen. Der Zugmechanismus mit dem Mancala-Rondell ist schlicht genial. Es ist mal kein Mangelspiel, bei dem man um jede einzelne Ressource ringt, sondern es gibt immer gute Möglichkeiten, einen sinnvollen Zug zu machen. Die Interaktion hält sich in Grenzen, es entstehen nur gewisse Konkurrenzsituationen bei den einzelnen Aktionsfeldern. Das stört für mich den Spielspaß allerdings nicht. Trajan ist ein echtes Highlight!

* Thunderstone

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.12 von Peter Marschall - Das Grundspiel ist schon sehr gut. Die Erweiterungen bringen allerdings noch mehr Reiz ins Spiel. Im Vergleich zu Dominion spiele ich Thunderstone mittlerweile lieber, weil es komplexer und einfach "cooler" ist als das schöne, aber harmlose Dominion.