Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Tal der Abenteuer

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.01.07 von R. Kiesen - Prima Familienspiel- kommt bei uns öfter auf den Tisch, und zwar auch in reinen Erwachsenenrunden. Interessierte sollten unbedingt mal probespielen- denn TdA ist alles andere als blöde! Der Mechanismus, dass man die am Ende punktebringenden Karten leider ausspielen muss, um die eigenen Favoriten überhaupt erst nach vorne zu bringen, ist cool und wird schon von 8jährigen verstanden (leider nicht von manchem Tester). Was haben bloss alle? Sagaland oder Hase und Igel (SdJ-Preisträger!) waren doch auch nichts anderes als Laufspiele... :-)

* Genesis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.01.07 von R. Kiesen - Typisches Knizia-Mittelgewicht, vergleichbar mit Afrika oder Marco Polo. Der Würfel trägt dazu bei, dass man nicht stundenlang grübelt. Nette Mischung.