Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Krone & Schwert

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.13 von Romain - Bei einer Partie zu fünft mussten wir feststellen, dass die angegebene Spieldauer von 60 (bis 90) Minuten deutlich überschritten wurde. Nach einer gewissen Zeit warteten wir sehnlichst darauf, dass der neue König endlich seine 25 Punkte erreicht, was meines Erachtens recht hoch angesetzt ist. Ausserdem haben wir uns gefragt, ob es nicht gerechter wäre, wenn der König die bei den Volkskarten gezogenen Kronen bei einer Revolte nicht für sich verwerten könnte. Andererseits hat der König genug Vorteile, besonders denn, wenn er jedes Mal Steuern eintreibt, was die Punkte recht schnell in die Höhe schiessen lässt. Trotz Gemecker betreffend so manche Regel gefiel uns KRONE & SCHWERT recht gut, allerdings würden wir bei einer neuen Partie uns dazu einigen, die nötigen Punkte, die der König braucht, um das Spielende einzuleiten, nach unten zu schrauben.

* Pictureka!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.01.11 von Romain - Ich habe die Version von Pictureka FLIP gespielt, die mit dem niedlichen Pinguin, der die Karten verteilt. Wir haben es am Silvesterabend gespielt, und leider haben wir es nach 20 Minuten wieder eingepackt. Selbst meinen Nichten (16 und 9 Jahre) war das Spiel zu hektisch. Schöne Aufmachung, aber sonst ... Wie gesagt, meine Kritik bezieht sich auf die FLIP-Version.

* Fette Autos

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.07.12 von Romain - Laaaangweilig ! Das Spiel hat mich bereits nach 10 Minuten genervt ! Wer als Letzter in der Schlange steht, wird kaum gewinnen können - oder haben wir da was falsch gemacht während der Partie zu 7 ??