Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Finca

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.10 von Steffi - Für uns das Spiel des Jahrzehnts! Herrlich viel Holz, nettes Thema, hübsch gemalt. Schnell gelernt und trotzdem auch nach der x-ten Runde nicht langweilig. Super Idee mit dem Windrad, wirbelt die Strategen kräftig durcheinander und bringt einen zu ständig neuen Ideen. In jeder Besetzung gleich gut.

* Love Letter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.06.13 von Steffi - Einfach ein klasse Spiel! Einfach in den Regeln, grandios konzipiert und macht einen Heidenspaß! Es hat mich nach nur wenigen Runden (die zwischen 1 und 5 Minuten dauern) total überzeugt. Ich hab es mir extra aus Japan besorgt! Was für ein Spiel! (Die englische Neu-Ausgabe ist zwar schön gestaltet, allerdings ist die Urfassung mehr mein Ding. ) Ich liebe dieses Spiel - zumal es handlich, übersichtlich, kurzweilig und immer wieder anders ist!

* Stone Age

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.06.08 von Steffi - Die momentan beste und eleganteste Kombination von Gambling und Strategie. Ich fürchte der Rezensent hat das Spiel nicht wirklich durchdacht und/oder begriffen wenn ihm die "Würze" fehlt.