Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Kreml

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.04.12 von Ulrich - Wenn man es einmal gespielt hat vergisst man es nicht mehr. In der richtigen Runde ein unglaublicher Knaller. (Aber nur wenn man mit den Namen Andropov und Breschniew etwas anfangen kann)

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.14 von Ulrich

* Galaxy Trucker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.14 von Ulrich - Offenbar ein Jungs-Spiel. Meine Frau weigert sich standhaft es zu spielen. Ich find toll.

* The Mind

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.11.20 von Ulrich - Klasse Spiel. Hat man sich erst einmal eingespielt, bleibt es spannend. Einziger Haken: die Autoren haben vergessen, das "Mitzählen im Sekundentakt", welches hier auch schon öfter kritisiert wurde, im Spielsystem einfach mit einer Sanduhr aufzubrechen (unter 1 Minute, schon ist er fort, der Sekundentakt). Mit Hausregel also super spielbar.

* Ohanami

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.10.20 von Ulrich - Intelligenter, als die ersten Spielrunden vermuten lassen. Anders als von manchen Rezensenten vermutet gibt es keine durchgehende, immer gewinnende Strategie! Zwar ist man nach ca. dem ersten Spieldrittel auf seine Strategie festgenagelt, aber es sind dann immer noch taktische Entscheidungen nötig.

* Village

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.05.14 von Ulrich - Welches sind denn nun die Gewinnstrategien ? Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man am Ende nicht mehr sagen kann ob der eigene Sieg durch Glück oder Können zustande kam.