Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Das ver-rückte Labyrinth

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.12.11 von Andi - Nach all den Jahren noch immer ein gutes Spiel, das Familien und Mehrspielern gleichermaßen Spass machen kann. Der Verschiebe-Mechanismus ist nach wie vor klasse - wie oft kommt schon ein Spiel heraus, das etwas ganz Neues einführt?

* Lost Legends

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.12.13 von Andi - Am Anfang etwas verwirrend bezüglich der Regeln, aber nach einer Runde sind die Regeln verinnerlicht. Das Design und das Material sind fantastisch, mehr unterschiedliche Gegnertypen und Helden wären aber wünschenswert. Vom reinen Spaßfaktor super. Jedoch nichts für zwischendurch.

* T.I.M.E Stories: Bruderschaft der Küste

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.04.19 von Andi - Wahnsinns-Erweiterung! Sehr gut ausgearbeitet, sehr lange Spielzeit, viele Möglichkeiten, moralische Entscheidungen die zu unterschiedlichen Enden führen (und Auswirkungen auf den nächsten und letzten Fall haben).

* Nebel über Carcassonne

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.11.22 von andi - Hallo Leute, der Nebel ist ja fast ein Glücksspiel...mal schafft man Level 3 und 4, mischt man schlecht hat man hier schon Pech..man muss schon manchesmal schräg anlegen..Nebel an Wiese, um den Friedhof zu blocken, oder andere wilden Sachen, Punkte herschenken, um Gespenster freizustellen.....usw. komische Taktik. Ein Schloß fertig zu bekommen ist schon möglich, aber alle 5.....Hui...ach und man ertappt sich ständig bei der Versuchung die Nebel fertig zu stellen, was man gar nicht muss....man hat auch fast nie Zeit Städte gemeinsam fertig zu stellen. Bei level 5 und 6 sehen wir keine Chance und auch keinen Spass, da fast nur vom Glück abhängig...da kann ich auch gleich online Glücksspiel machen. In den 5. und 6. Level versandet der Spielfluss völlig, weil alle über dem Brett hängen und Ideen hin und her werfen...das dauert und ist eine dauerhafte Unterbrechung..das kenne ich vom Schach schon hinreichend.....dazu wieder einmal eine uneindeutige Spielanleitung....man, das muß doch mal besser gehen! So macht uns das leider keinen richtigen Spaß. Und die Vorfreude auf den Nebel sind schon nach 2 Tagen verflogen..obwohl die Aufmachung und die Spielfiguren gut gelungen sind. Wir werden das mal als Erweiterung ausprobieren, ...wenn das auch nichts ist, schicken wir das an den Verlag zum Einstampfen zurück...Schade :-L