Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dungeon Lords

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.12.12 von eckhard - Ein absolut außergewöhnliches Spiel. Atmosphärisch top. Man taucht so richtig in die Geschichte ein. Dungeon Lords bietet für mich einen enorm hohenWiederspielreiz. Es macht einfach \"höllischen\" Spaß. Das Regelstudium ist zwar etwas aufwendig aber ich habe selten eine so unterhaltsamme Spielanleitung gelesen. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe sind die Siegbedingungen. Durch die Vielzahl an Punkten die gewertet werden, ist es zum Spielende kaum überschaubar, wer die Nase vorne hat.

* Galaxy Trucker

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.07.13 von eckhard - Völlig durchgeknallt aber genial. Ich liebe dieses Spiel. Die beiden Erweiterungen ergänzen dieses Spiel auf phantastische Art und Weise.

* London

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.06.13 von eckhard - Eigentlich finde ich das Spiel total super. Ich habe es viele Male mit viel Spaß gespielt. Leider, leider muss ich dennoch mittlerweile sagen, dass das Spiel nicht spielbar ist. Es funktioniert einfach nicht. Es gibt eine Killerstrategie in diesem Spiel. Wendet man diese Strategie an, gewinnt man definitiv das Spiel. Wenden alle Spiele diese Strategie an, verkommt es zu einem reinen Glücksspiel. Ich finde es unglaublich schade, dass dieses wunderschöne Spiel durch diese Regelunausgewogenheit komplett kaputt gemacht wird. Mittlerweile haben wir die Regeln dahingehend geändert, dass diese Strategie nicht mehr angewandt werden kann. Dennoch hat London für mich einen faden Beigeschmack erhalten.