Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.16 von Electricday

* Um Reifenbreite

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.11.16 von Electricday - Unterschätzter Klassiker mit Atmosphäre. Ohne die Ereigniskarten auch recht taktisch und planbar. Ist halt schon 25 Jahre alt. Aber genau das ist sehr charmant.

* 7 Wonders

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.10.16 von Electricday

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.16 von Electricday - Autistisches Spiel ohne Thema. Oder aber ein Spiel für Extrovertierte, die gerne den Mitspielern 2min ihre tollen Kombos präsentieren wollen. Und was für Sammler von Erweiterungen, die dann noch tollere Kombos basteln. Gähn. Spielmechanik ist nicht alles, hatte aber seine Zeit.

* Kingdom Builder

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 15.11.16 von Electricday - Ich probiere es immer wieder, aber irgendwie wird das nichts mit uns beiden, sorry. Ich würde ja gerne, aber dann lieber was hübscheres.

* EXIT: Das Spiel – Die Grabkammer des Pharao

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.08.17 von Electricday - Ich finde diese Reihe extrem konstruiert. Keine Story und schrecklich abwegige Rätsellösungen. Ich verstehe, dass solch ein Konzept im Brettspielbereich Anerkennung finden darf. Aber selbst diese ist ein konstruierter Abklatsch der original Escaperooms. Gehört in meiner Sammlung zu dem Schlechtesten; haben uns an zweien versucht und das dritte verschenkt.