Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dominion

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.08.17 von Petra Tischer - Also meins ist es irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl, ich mische ununterbrochen...bis zum Tennisarm. Auch sonst finde ich es einfach ziemlich langweilig. Mich packt es nicht wirklich

* Agra

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.11.17 von Petra Tischer - Sieht mega aus und bietet mega viele Möglichkeiten....aber irgendwie lässt es uns kalt. Man fühlt sich zu sehr wie ein Buchhalter und Spielspaß kommt bei uns kaum auf. Ständige Planung bis ins kleinste Detail...läuft irgendwie nicht fluffig genug. Da kann es noch so toll aussehen, der Funke springt einfach nicht über.

* Dumm Gelaufen!

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.07.17 von Petra Tischer - Wir fanden es sehr mässig. Absolutes Glück und von daher langweilig ohne Ende....

* Mini Park

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.17 von Petra Tischer - Sieht putzig aus, ist aber das schwächste Spiel, was ich von der Messe mitgenommen habe. Glück ohne Ende, wenig Spielspaß. Nach einem Mal haben wir eigentlich schon genug. Dann lieber Carcassonne

* Le Havre

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 03.06.17 von Petra Tischer - Ich habe die Neuauflage am Erscheinungstag bekommen. Hatte mich schon riesig darauf gefreut und bin jetzt (nach 3 Spielen) absolut enttäuscht. Das Material ist schön und die Mechanismen funktionieren gut, aber dass einem ständig einer die sauer verdienten Gebäude "wegnehmen" kann, zerstört jegliche Planung und damit für mich auch den Spielspass. Man kann sich auf nix verlassen und muss laufend nach irgendwelchen anderen Notlösungen suchen. Strategie null... Ist daher überhaupt nicht meins und wird umgehend verkauft.