Rezension/Kritik - Online seit 15.07.2004. Dieser Artikel wurde 3455 mal aufgerufen.
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Spielziel ist es, alle sieben Spieldeckel aufzudecken.
Die sieben bierdeckelähnlichen Spielscheiben, die die Zahlen 1 bis 7 enthalten, werden verdeckt gemischt und in einer Reihe ausgelegt, dessen eines Ende man als Position 1 festlegt. Eine beliebige Scheibe wird aufgedeckt. Die dort angegebene Zahl gibt die nächste Position an, die nun aufgedeckt wird. Dies wird so lange weitergeführt, bis entweder alle Scheiben aufgedeckt wurden oder eine Scheibe durch Anzeige einer Position, an der sich bereits eine aufgedeckte Scheibe befindet, das Spiel beendet.
Diese Solitärbeschäftigung ist sicher eher als Spielerei denn als Spiel zu bezeichnen. In unseren Hall9000-Testrunden diente es immerhin über viele Wochen hinweg zur Überraschung von Spielern, die noch nicht mit Lucky Seven konfrontiert worden waren und trug so zur Erheiterung während der Wartezeit auf die nächste Spielerunde bei.
Da es keine Möglichkeit gibt, einen Wettbewerb mit diesem ohnehin komplett einflusslosen Spiel durchzuführen, kann ich mir einen einigermassen spannenden Einsatz bestenfalls als Kneipenspiel mit einem Wettelement vorstellen - wobei sicher am meisten der Wirt durch die zuvor zur Lockerung benötigten Getränke profitiert.
Rezension Kathrin Nos
Anmerkung: Zur besseren Lesbarkeit der Texte verwenden wir häufig das generische Maskulinum, welches sich zugleich auf weibliche, männliche und andere Geschlechteridentitäten bezieht.
H@LL9000 Wertung Lucky Seven: 1,5, 6 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
07.05.04 von Kathrin Nos |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
09.05.04 von Jochen Traub - Selbst zum alleinigen Zeitvertreib in der Kneipe würde mir dieses Legespiel nicht reichen. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
13.05.04 von Hans-Peter Stoll |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
13.05.04 von Peter Nos |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
08.07.04 von Sandra Lemberger - Vielleicht war ich zu dumm, um es zu verstehen? |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
11.07.04 von Frank Gartner - Kein Spiel, sondern vielmehr ein Gag, den wir gerne als Pseudo-Intelligenztest bei unwissenden Spielern einsetzen. Wenn wir dann sagen 'nun denk doch mal nach!', wundern sich diese und zweifeln erst einmal an sich selbst, bevor sie merken, dass sie nichts falsch machen, sondern alles völlig vom Zufall bestimmt ist. |
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