Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Geschenkt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.05 von MichlM - Superlustiges Spiel. Klein und fein. Es macht einfach Spaß den Gegnern die Chips abzuluchsen und dann genüßlich die Karte noch ein Runde durchgehen zu lassen.

* Baker Street

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.05 von MichlM - Genialer Spielmechanismus. Ein Spiel bei dem viel Hirn viel hilft.

* Das Amulett

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.08.05 von MichlM - Wir haben die Regeln einige Male durchgearbeitet, sind aber nicht hinter den Spielmechanismus gekommen. In den beiden Partien habe ich jeweils gleich zu Beginn so viele Rohstoffe erhalten, daß nach schon einer Runde klar war, daß ich gewinnen werde. In der zweiten Partie habe ich nach nur einer (!!) Runde gewonnen, meine Mitspieler kamen nicht zum Zug. Zugegeben, wir erkannten den Wert der Zaubersprüche. Auch ich bemerkte erst im Spiel, welch mächtige Sprüche ich da hatte. Außerdem erschloß es sich uns nicht aus der Regel, wann und wieviel man nun für seine Zaubersprüche zahlt (nur bei Anwendung, immer in der Energiephase oder sowohl als auch???) Vielleicht kann uns ja wer helfen (michlm@web.de)

* Zug um Zug

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 17.06.05 von MichlM - Jeder baut seine Züge und hofft, dass kein anderer in die Quere kommt. Ich find die Minuspunkte für nicht erfüllte Aufträge zu hoch. Darum ist der Reiz neue Aufträge anzunehmen sehr niedrig und genau dadurch wirds dann langweilig. Mit der Variante (oben) glaub ich machts mehr Spaß.