Spielemesse in Essen 2014


Spiel 2014, Essen

Spiel Messe EssenDie folgende Spieleliste enthält die grundlegenden Daten vieler Spiele, welche in diesem Jahr vorgestellt werden/wurden. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Anzahl der abgegebenen Bewertungen: 369

eggertspiele: Camel Up
Autor: Steffen Bogen
Illustration: Dennis Lohausen
Verlag: eggertspiele
Rezension: Sandra Lemberger
Spieler: 2 - 8
Dauer: 20 - 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Jahr: 2014
Download: Kurzspielregel [PDF]
   
4 Bewertungen (neueste zuerst)

4 von Moni Azzolini, 2014-11-24 14:00:55
Ja, nett. Schön wir zwischendurch, aber mehr auch nicht. Aber auch nicht schlecht. Bin vielleicht nicht die Zielgruppe.

4 von Martina, 2014-10-24 11:08:24

5 von Rene Puttin, 2014-10-22 08:23:44
absolut verdienter SDJ Gewinner, der wirklich bei bis zu 8 Personen viel Spaß bringt.

5 von JonTheDon, 2014-10-20 21:19:42
Schönes, schnelles Zockerspiel.

eggertspiele: Dolmen
Autor: Thomas Odenhoven
Verlag: eggertspiele
Spieler: 2 - 4
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2014
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)
eggertspiele: Grog Island
Autor: Michael Rieneck
Illustration: Klemens Franz
Verlag: eggertspiele
Rezension: Frank Lehmann
Spieler: 2 - 4
Dauer: 60 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Jahr: 2014
   
3 Bewertungen (neueste zuerst)

5 von Hans Huehnchen, 2014-11-11 18:50:30
Cleveres Versteigerungsspiel. Einfache Regeln, aber sehr taktisch. Zu zweit funktioniert es, zu viert zündet es aber richtig!

5 von Mahmut, 2014-10-23 11:10:53
Bin echt positiv überrascht, habs in essen zu viert gespielt und gleich gekauft. Ein einfaches Spiel mit viel Tiefe. Der Bietmechanismus durch die Würfel ist sehr pfiffig. Je mehr Spieler, desto besser. Aber auch zu zweit funktioniert das Spiel, auch wenn der Hauptmechanismus etwas zu kurz kommt. Tolles Spiel für geübte Familienspieler. Schwierigkeitsgrad so hoch wie bei Notre Dame. Also nicht so schwer, viel Tiefe mit pfiffigen mechanismen. Schauts euch mal an.

5 von Gülsüm, 2014-10-23 11:07:09

eggertspiele: Village Port
Autor: Inka Brand
Markus Brand
Illustration: Dennis Lohausen
Verlag: eggertspiele
Spieler: 2 - 5
Dauer: 80 Minuten
Alter: ab 12 Jahren
Jahr: 2014
   
0 Bewertungen (neueste zuerst)