Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 15.06.2016. Dieser Artikel wurde 1957 mal aufgerufen.
Direktlinks zu den Rezensionsblöcken |
|
|
Es sind noch keine H@LL9000-Bewertungen abgegeben worden.
Leserwertung Imperial Settlers: Die magische 3: 3.7, 3 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
08.06.16 von Daniel Noé - Mit der nunmehr dritten Erweiterung zu Imperial Settlers wird ein Setmechanismus eingeführt - Boni bekommt man bei Karten, wenn man andersfarbige Karten bereits besitzt - Das ist nett, aber nun nicht die Rieseninnovation - zusätzlich gibt es endlich auch für die letzten Fraktionen, die Solokarten. Das alles ist solide bis gut - Aber es gibt ein kleines aber doch recht übles ABER - Wenn man nicht ganz chaotisch alle Sets mischen will und das wird empfohlen (nämlich mit genau einer der Erweiterungen nur zu spielen), muss man die Karten sortieren und das geht nur anhand mirkroskopisch kleiner Schrift am Kartenrand - Dieses Set und die Atlanter haben wenigstens noch ein Minisymbol vor der Kartenzahl, die Karten der Erweiterung Nachbarschaftshilfe kann man nur an der Mininummer identifizieren - Bitter,bitter so ein Fauxpas bei so einem tollen Spiel - Mich nervt das gewaltig und so gibt es Abzug bei Aufmachung und Gesamtnote. Ich geb gesamt noch so gerade 5 Punkte denke aber dass Erweiterungsmässig Imperial Settlers (auf jeden Fall für mich) abgeschlossen ist. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
23.05.19 von felixs - Imperial Settlers in noch fummeliger. Hat das Spiel so wirklich nicht gebraucht. Ich finde es mit schlechter als ohne. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
30.05.19 von Familienvater - Eine Erweiterung, die man haben kann, aber nicht zwingend besitzen muß. Als Abwechslung ist sie ganz nett, aber das Thema mit den Sets, die man entweder schon zwingend haben oder erst noch bauen muß ist schon sehr konstruiert. Zumal die passende Karte eh meist an der verkehrten Stelle im Spiel gezogen wird (laut Murphys Gesetz). Wenn man dann noch mit dem Volk der Atlanter spielt ist die Unterscheidung zwischen "weißem" und "grauem" Gebäudetyp eine gewisse Herausforderung. Da muß man schon sehr genau hinsehen. Abgesehen davon, daß die Anweisungen auf den Themenkarten von der Grammatik her teilweise grauenhaft sind. |