Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 13.06.2015. Dieser Artikel wurde 3210 mal aufgerufen.
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H@LL9000 Wertung Lords of Waterdeep: Scoundrels of Skullport: 6,0, 2 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
06.06.15 von Monika Harke - super Erweiterung, die den Spielreiz nochmal erhöht |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
04.09.18 von Roland Winner - Diese Erweiterung spiele ich gern, da sie keine unnötige Komplexität ins Spiel bringt. |
Leserwertung Lords of Waterdeep: Scoundrels of Skullport: 5.8, 4 Bewertung(en)
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
13.06.15 von Rüdiger Dorn - sehr, sehr gute Erweiterung zu einem sehr guten Spiel! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
13.06.15 von Maik - Klare 6 Punkte für mich. Es gibt viele Erweiterungen, die man nicht wirklich braucht, weil sie entweder das gute Spieldesign "verschlimmbessern", indem sie des Basisspiels um unnötig komplexe Elemente erweitern oder aber nur "more of the same" dazufügen. "Scoundrels of Skullport" ist anders: die Idee, Korruptionsmarker einzufügen erweitert das Dilemma der Spieler ohne das Spiel dadurch komplexer zu machen und die Intrigenkarten sorgen für deutlich mehr Interaktion. Dazu gibt es variablere Quests und Lords plus die Möglichkeit, mit 6 Spielern zu spielen - klasse! Wir spielen LOWD nicht mehr ohne die Erweiterung, wobei wir beide Erweiterungen aus Skullport hinzunehmen. Für mich eine der besten Erweiterungen zu Brettspielen überhaupt! |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
13.06.15 von Hans Huehnchen - Fügt sich nahtlos ein. Die Versuchung, sich korrumpieren zu lassen, kann am Ende des Spiels sehr teuer werden. Genial. |
Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kommentar |
15.06.15 von ravn - Mit der Korruption kommt eine neue Spielebene dazu, die das Grundspiel komplexer aber nicht komplizierter macht. Wenn man die Holzklötzchen gegen wirkliche Meeple austauscht, dann nochmals besser. Und sowieso genial, wenn man sich in der D&D-Welt auskennt. Einziges Manko sind die Pflicht-Aufträge, die man von seinen Mitspielern aufgedrückt bekommt und die eine Partie entscheiden können, wenn man die gesammelt abbekommt, während andere Mitspieler unbehelligt bleiben. Da entscheiden dann eher die Mitspieler, wer nicht gewinnt. Muss man dann abkönnen. |