Vote-Zone - Bewerte mich Vorschlag am 01.03.2020. Dieser Artikel wurde 2716 mal aufgerufen.

Sierra West

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Autor: Jonny Pac Cantin
Illustration: Jakub Fajtanowski
Michał Długaj
Verlag: Schwerkraft-Verlag
Board&Dice
Spieler: 1 - 4
Dauer: 40 - 60 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Jahr: 2019
Bewertung: 4,3 4,3 H@LL9000
5,0 5,0 Leser
Ranking: Platz 2257
Sierra West

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H@LL9000-Bewertungen

H@LL9000 Wertung Sierra West: 4,3 4,3, 3 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.19 von Michael Andersch - Funmmelig und nicht sonderlich interaktiv. Ansonsten so belanglos, dass ich dazu weiterhin nichts sagen kann/mchte. Funktioniert, Spa macht's aber nicht.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.20 von Andreas Odendahl - Mir gefllt das Ablaufen der beiden Pfade sehr gut. Hier kann man schn seine Spielzge optimieren ohne, dass es zu krasse Ausmae hat. Da es wenig Berhrungspunkte gibt, kann man die eigene Planung whrend des Spielzuges der anderen Spieler machen. Dann muss man aber damit leben, dass man wenig von dem mitbekommt, was die anderen Spieler so alles machen. Alles in allem ein schnes Optimierspiel im "Kenner"-Bereich. Pluspunkt fr die 4 Module, die fr Abwechslung sorgen. Minuspunkt fr das damit verbundene Aufbau-Chaos! Beim Wiederspielreiz bin ich mir noch nicht so sicher, da sich die einzelnen Module nicht substanziell von einander unterscheiden.
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.02.20 von Michael Dombrowski - Mir gefallen die bereits im grundspiel enthaltenen Module. Sehr gutes und schnes Material. Solides Spiel.

Leserbewertungen

Leserwertung Sierra West: 5,0 5.0, 1 Bewertung(en)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.03.20 von Ernst-Jrgen Ridder - Rein mechanisch betrachtet funktioniert das Spiel ganz gut. Mehr Spa macht es aber eindeutig, wenn man sich mit seinem thematischen Hintergrund befasst. Zwei der vier Module habe ich schon gespielt. Das Apfelernte-Modul nimmt Bezug auf den Obstreichtum Kaliforniens und seine bekannten Apfelfarmen. Das Boote&Banjos-Modul steht auf dem Hintergrund des Films Deliverance (dt.: Beim Sterben ist jeder der Erste) und setzt sowohl das bekannte Banjo-Duell als auch das Fischen auf dem Fluss zumindest teilweise spielmechanisch um; gerade die Umsetzung des Banjo-Duells in das Spiel auf den beiden Leisten schafft einen durchaus markanten Unterschied zum Apfelernte-Modul. Spielmechanisch kommt das Spiel fr mich nicht ber einen Spielreiz von 4 hinaus, wegen der zumindest teilweisen Einarbeitung des thematischen Hintergrundes gebe ich im Spielreiz eine knappe 5.