Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Dominant Species

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.07.11 von Benji

* Yokohama

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 02.09.18 von Benji - Wenn Yokohama nur aussehen könnte wie Istanbul. Irgendwie sind die Farben blass und verwaschen und das stört beim spielen. Das Auge verschaut sich leicht und das ganze Spiel wirkt anstrengend. Auch verrennen sich immer wieder Spieler im Punkterechnen. Wo kann ich am meisten machen... das bremst das Spiel, da es eben eher unübersichtlich wirkt. Alles sieht so gleich oder Ähnlich aus. Downtime entsteht, die Spannung wird irgendwie nicht richtig aufgebaut. Nach wenigen Partien wechselten wir wieder zurück auf Istanbul mit beiden Erweiterungen. Das spielt sich einfach eleganter.

* Heaven & Ale

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.12.17 von Benji - Was hatte ich mich gefreut auf dieses Spiel & was wurde ich enttäuscht. Es ist wenig spielerisch, sehr trocken und unthematisch. Das schlimmste, es besitzt keine Spannungskurve. Leider ein totaler Reinfall in meinen Augen.