Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Bausack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.03.08 von Christian Hildenbrand - Best game ever! Es ist immer ein Highlight, auf einer Messe, einer Spieleveranstaltung oder an einem einfachen Spieleabend den Bausack - besser: den Sac Noir - rauszuholen und eine begeisternde Partie zu spielen. Die verschiedenen Spielregeln bieten alles für Kinder und für Erwachsene ... auf ewig in meiner TOP3 der Lieblingsspiele.

* Iglu Pop

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 26.03.04 von Christian Hildenbrand - Genau die richtige Spiellänge für die Art von Spiel. Das Erklären funktioniert hervorragend in einer Proberunde (in 4 Tagen Messe in Essen ausgiebig praktiziert).

* Venedig

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.04.07 von Christian Hildenbrand - Das einzige, was mich an dem Spiel stört, ist der langwierige Aufbau mit den vielen Schlammplättchen. Natürlich ist eine gewisse Portion Kartenglück mit im Spiel, aber das lässt sich durch gutes Spiel minimieren. Und der Komentar von Bernd Eisenstein, dass man das Spiel nicht verstanden hätte, wenn man vor dem Spielende auch nur einmal Gold in Punkte umtauscht, ist schlicht Unsinn. Durch den ein oder anderen Schritt zwischendurch kann ich mich in Zusammenarbeit mit einem anderen Spieler absetzen oder wieder herankommen an das Feld, und zudem kann ich durch dein ein oder anderen Schritt vor Wertungen an die Insel herankommen, auf der ich gerade was bauen will und damit neue große Schätze einkassieren. Es ist ein Familienspiel ... und dafür in meinen Augen ein schönes.