Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Lancaster

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.06.15 von FKB-Andreas - Hier stimmt einfach alles. Super Aufmachung. Tolles Spielgefühl. Viele Möglichkeiten. Eines der besten worker placement Spiele, die es gibt.

* Navegador

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.07.15 von FKB-Andreas - Navegador sieht gut aus, hat schöne Komponenten und macht sehr viel Spaß. Das Aktions-Rondell ist eine tolle Sache. Es spielt sich angenehm, da man immer etwas machen kann. Damit es zum Spielsieg reicht, ist aber eine gelungene Taktik / Strategie von Nöten. So soll es sein. So ist es gut.

* Thunderstone Numenera

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.09.15 von FKB-Andreas - Tolles Deckbau-Spiel. Super Optik. Viel Varianz. Macht einfach viel Spaß.

* DC Comics Deck-Building Game / DC Superhelden

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.05.18 von FKB-Andreas - DC Superhelden ist ein einfaches und absolut familientaugliches Spiel. Selbst in Vollbesetzung dauert es nur wenig mehr als die angegebenen 45 Minuten. Meiner Familie gefällt es nach wie vor gut.

* Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel / Catan: Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.08.15 von FKB-Andreas - Macht uns viel Spaß. Gute Mischung aus Strategie und Glück. Die Spieldauer ist meist etwas zu lang, wird aber trotzdem seit Jahren immer wieder gerne gespielt.

* Die Sternenfahrer von Catan

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.09.15 von FKB-Andreas - Eine tolle Siedlervariante, gespickt mit viel Abenteuer- und Entdeckerflair. Spielen wir immer noch gerne. Das die Antriebe nicht mehr an die Raumschiffe angepropft werden können, ist zu verschmerzen. Die Spieldauer von über 2 h ist allerdings etwas hoch und schreckt manchmal ab. Trotzdem ein cooles Spiel.

* EXIT: Das Spiel – Das Haus der Rätsel

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.02.18 von FKB-Andreas - Meine Frau und ich haben es mit unserem Jüngsten (9 Jahre) gespielt. Wir haben uns bewusst zurückgenommen und ihn die Lösungen finden lassen. Er war ziemlich geflasht von dem Spiel. Er will unbedingt weitere spielen. Meiner Frau und mir hat es auch gut gefallen. Für eine reine Erwachsenenrunde ist es dann aber doch etwas zu leicht.

* Funkenschlag Deluxe: Europa/Nordamerika

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.04.15 von FKB-Andreas - Ich kenne die alte Version des Spiels nicht, war aber aufgrund guter Kritiken sehr interessiert daran. Allerdings zögerte ich, ein so altes Spiel zu kaufen. Die Neuauflage war somit ein Glücksfall für mich. Ich habe sie gekauft und bin vom Spiel in allen Belangen sehr angetan.