Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Magister Navis

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 24.01.13 von Franz - Einfache Regeln, angenehme Spielzeit, null Glück und ein tolle Tableau-Mechanik! Es macht einfach Spass seine Marker zu sammeln um so stärker zu werden und mehr SP abzugreifen! Bin erst spät auf dieses Spiel gestossen, aber es war Liebe auf den zweiten Blick ;)

* Die Nacht der Magier

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.04.06 von Franz - Dieses Spiel haben wir aufgrund der großen Vorschusslorbeeren innerhalb der Spieleszene gekauft. Meinen beiden Kindern, Alter 9 und 10, hat es am Anfang etwas gefallen. Meine Frau und ich fanden es abgesehen von den Leuchtfiguren einfach öde. Es wird bei uns nicht mehr gespielt werden! P.S.: Vor einigen Jahren gab es schon ein ähnliches Spiel, das auch Kinderspiel des Jahres wurde, aber weitaus interessanter ist – „Ringel Rangel“

* Trains

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.01.14 von Franz - Irgendwie kam uns Trains langweilig vor. Ewig gleicher Ablauf, das Bauen lenkt von den schlechten Karten ab, die sind bei Dominion viel besser austariert. Viele Karten wurden garnicht gekauft, da sinnlos. Der Müll nervt nicht, bereichert das spiel aber auch nicht. Ich bin schon von den acht Dominion Erweiterungen total übersättigt, da bringt Trains auch keinen neuen Fahrtwind rein. Außerdem sind die Karten total hässlich, die hätte man 1986 so rausbringen können. Geografisch sind die auch Müll.