Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* AquaSphere

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.14 von GuidoK - Ein schönes Feld Spiel. Relativ wenig Regeln und dennoch tolle Spieltiefe.

* Blueprints

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.04.14 von GuidoK - Ein Spiel das ohne viel Regeln auskommt und trotzdem sehr viel spielerischen Tiefgang bietet. Für mich ein Highlight unter den kleinen Spielen

* Galaxy of Trian

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 10.01.16 von GuidoK - Ein sehr schönes Spiel vom Spielmechanismus als auch vom Spielmaterial. Carcasonne für Fortgeschrittene. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die schlechte Übersicht bezüglich einem abgeschlossenen Weltraum. Mir fiel es schwer das so schnell zu sehen. Aber ansonsten beide Daumen hoch für dieses Spiel!

* K2

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.11.14 von GuidoK - Ein erfrischend anderes Spiel.Wettlauf auf dem Dach der Welt.

* Keyflower

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.10.13 von GuidoK - Mir persönlich gefällt das Spiel super. Jedoch habe ich in meiner Spielerunde gemerkt das das Spiel nicht jedermanns Geschmack ist. Ich finde die Möglichkeiten welche einem geboten werden sehr zahlreich und es macht sehr viel Spaß bei jedem Spiel etwas Neues auszuprobieren. Jedoch hatten wir in einem Spiel zu dritt das Problem das bei den zufällig gezogenen Plättchen für das Frühjahr nur 2 Plättchen ausgelegen sind mit denen man Baumaterial erhalten konnte wodurch es schwierig wurde für den Spieler der leer ausging noch benötigtes Baumaterial zu erhalten.

* UGO

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 07.04.14 von GuidoK - Ein sehr schönes Stichspiel. Allerdings gepaart mit einem hohen Frustfaktor wenn es einen richtig erwischt mit 'minuspunkten

* Lords of Waterdeep

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 18.04.14 von GuidoK - Das Spiel gefällt mir ganz gut bis auf 2 Dinge. Je nachdem welche Quest man am Anfang zieht hat man einen entscheidenden Vorteil. Ansonsten gefällt mir das das Spiel mit verhältnismäßig wenig Regeln auskommt und eine gute Spieltiefe besitzt

* Abluxxen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 27.04.14 von GuidoK - Das Spiel ist ja ganz nett, aber da kenne ich weit aus bessere Kartenspiele die mehr Spaß machen. Kann den Hype um dieses Kartenspiel nicht nachvollziehen

* Tokaido

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.11.13 von GuidoK - Ganz nett mehr aber auch nicht. Das Spiel hat mich in keinerlei Hinsicht gefesselt. Dafür das es bei der letzten Spiel 2012 so gehypt worden ist ist es verdammt schwach.

* Hadara

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.06.19 von GuidoK - Für mich als Vielspieler ist es eines der schlechtesten Spiele von HiG der letzten Jahre