Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Ligretto

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.23 von Jakob

* Vollmondnacht: Werwölfe

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 12.09.23 von Jakob - Sehr gutes spiel, Bei vielen leuten bevorzuge ich Werwölfe von Düsterwald, aber oft hat man einfach nur 4-6 Leute bei sich, da wird Düsterwald doch recht zufällig und langweilig. Dieses Spiel ist die Perfekte ablösung für kleinere Spielergruppen.

* Qwixx

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.23 von Jakob - Ich hatte nie wirklich spaß an Spielen, die nur auf Würfelglück basieren, aber Qwixx ist hier definitiv eine Ausnahme. Jetzt kein Spiel für jeden Tag aber ein paar mal im jahr und vor allem auch für Reisen (wegen der kompakten Größe). Für mich hat Qwixx auf jedenfall Kniffel ersetzt. Ich würde aber dazu raten, die Deluxe Version zu nehmen. Die papierblöcke wahren bei uns schon nach einem Jahr aufgebraucht.

* One Night Ultimate Vampire / Werwölfe: Vampirdämmerung

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.23 von Jakob

* Werwölfe Morgengrauen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.09.23 von Jakob - Gute Erweiterung zu Morgengrauen, aber als Spiel alleine schlechter. Einige rollen sind auch ziemlich glückssache in dieser Erweiterung, und artefakte sorgen oft für ziemlich viel verwirrung. Aber ansonsten tolle neue Rollen.

* MicroMacro: Crime City

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 29.10.23 von Jakob - Mich spricht das Spiel überhaupt nicht an. Das \"gameplay\" gleicht eher einem Wimmelbild als einem Wirklichen spiel... sobald man zu viert spielt ist meistens kaum genug platz für jeden um sich den tatort anzuschauen, da die karte so klein ist. Selbst wenn man das Spiel mag, kann man es nur begrenzt spielen da es nur 16 Fälle gibt. Das spiel hat sich nur auf eine 2 gerettet weil die Idee tatsächlich ziemlich originell ist.