Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Caylus

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.06.07 von Joscha - Bei uns dauern die Spiele immer rund 3 Stunden, aber keine Sekunde langweilig, alle sind immer voll dabei. Danach ist man aber fix und fertig von diesem Wahnsinnsspiel.

* Puerto Rico

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 19.06.07 von Joscha - Was mich stört ist, dass man wenig mit bzw gegen die anderen Spieler spielt. Und dass das Spiel vorbei ist, sobald ich denke: "Ja, so langsam läufts bergauf bei mir!" Aber dann sind die zwei Stunden schon vorbei und ich hab super viel Spaß gehabt.

* Tzolk´in: The Mayan Calendar

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 04.01.13 von Joscha - Gutes Spiel, aber etwas dröge. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie will es bei mir nicht funken. Gibt auch irgendwie nur 2 Siegstrategien. Entweder nur auf Schädel gehen, oder auf die dritte Techstufe mit Gebäudebau geparrt. Dann wiederholt es sich stark. Und Interaktion? Hmmm ich setze da ein wo ICH es brauche und nicht um andere zu blocken. Das ist keine Interaktion. Und ich kann auch nicht abschätzen was der Gegner braucht, oder wohin er spielt, da sich Anfangs alles irgendwie vor sich hinspielt/dümpelt. Nicht mein Fall.