Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Mr. Jack

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.06.08 von Mario Simons - Eins der besten zwei Personenspiele, wenn mal Scotland Yard Elemente mag. Habe das Spiel schon mit mehreren gespielt und auf Grund der kurzen Spielzeit (20-30min) wurden meistens sogar mehrere Partien daraus.

* Wizard (Jubiläums-Edition)

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.08 von Mario Simons - Ein sehr schönes Stich Spiel. Wird bei uns oft zum Ende eines Spieleabends hervor geholt. Ist schnell zu erlernen und für Spieler ab 10 Jahren geeignet. Lediglich die etwas Fantasy anmutenden Karten schrecken vor allem unsere weiblichen Mitspieler etwas ab.

* Elasund - Die erste Stadt

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 09.11.08 von Mario Simons - Ich hatte heute zum ersten mal die Möglichkeit das Spiel zu spielen und war eher angenehm überrascht. Eigentlich spiele ich mitlerweile eher selten die "Siedler-Spiele" von Kosmos da der Nachfolger Hype mir auf den Keks geht. Das Spiel selbst ist eine gute Mischung aus Glück und Strategie. Ich bevorzuge aber trotzdem andere Titel. Kaufen werde ich es mir nicht.